Heissschneider mit Sensor CUTEX TBC 50SH

Art.Nr.: CU113

Merkmale:
 

  • Heißschneiden mit Sensorkontrolle
  • Erkennen der Schneidposition z.B. Label
  • für synthetische Materialien
  • einstellbare Schneidtemperatur
  • max. Schneidbreite: 90mm
  • Auto-Stop Funktion bei Materialende
  • einfache Bedienung
  • kompakte Bauweise


Weitere Informationen und Videos finden sie auf: www.cutex-online.de

Das CUTEX TBC50SH wurde entwickelt als Heißschneidegerät für synthetische Label auf denen eine Schneidmarkierung aufgebracht ist. Es können auch andere synthetische Bänder geschnitten werden bei denen es auf die exakte Schneidposition ankommt. Die Markierung auf dem Material wird von einer optischen Sensoreinheit erfasst. Die maximale Schneidbreite beträgt 90mm.

Beim schneiden von synthetischen Label kommt es zum elektrostatischen Aufladen der geschnitten Teile. Optional kann ein entsprechende Anti-Statik Einrichtung angebracht werden, die einen freien Materialauswurf gewährleistet.

Durch den Heizkeil wird das Schneidmaterial durchtrennt. Gleichzeitig werden die Schneidkanten versiegelt so das ein Ausfransen nicht mehr möglich ist. Die Schneidtemperatur lässt sich sehr einfach über einen digitale Regeleinheit einstellen. Ebenso einfach ist die Eingabe der Schneidlänge und Stückzahl. Ist die gewünschte Stückzahl erreicht, stoppt das Gerät automatisch. Geht während dem Schneiden das Material aus, so stoppt das Gerät automatisch.

Optional ist es möglich den Labelschneider für eine Einzelabnahme zu programmieren. Hierbei erfolgt ein neuer Schnitt erst wenn das geschnittene Teil von der Ablängmaschine abgenommen wurde.

Der sichere und genaue Materialtransport ist durch gummierte Transportwalzen gewährleistet. Der Anpressdruck der federnd gelagerten Walzen lässt sich einstellen. Eine zuschaltbare Transportwalze sorgt für einen sicheren Materialabtransport nach dem Schneidvorgang.

Der Heißschneider CUTEX TBC 50SH überzeugt durch seine kompakte Bauweise und geringes Gewicht, wodurch er portabel ist. Der angebaute Halter für Materialrollen inklusive Kunststoffscheiben komplettieren die Heißschneidemaschine.

Schneidematerialien:

  • bedruckte Label und Etiketten
  • gewebte Etiketten mit Markierung
  • leichte Gurte & Bänder mit Markierung
  • Gewebebänder mit Markierung
  • andere synthetische Materialen
     

Technische Details:

 

Schneidkante heißschneiden (250-400°C)
maximale Schneidbreite 90mm
Geschwindigkeit 120 - 140 Schnitte/min (50mm)
Schneidbereich

15mm~300meter

Gewicht ca. 25,6kg
Genauigkeit Durch einen Sensor wird eine Markierung auf dem Label erfasst. Die Label werden somit immer an der richtigen Position geschnitten.
Schneidart Das Material wird durch eine keilförmige Schneidkante durchschmolzen. Somit ergibt sich eine verschweißte Schnittkante ohne Grat. Durch das Verschweissen wird ein Ausfransen der Kante verhindert.
Anti-Statik Durch gewebte Etiketten entsteht meist eine starke Elektrostatik, welche bewirkt das die Etiketten an der Maschine haften. Durch eine spezielle Anti-Statik-Vorrichtung wird das Aufladen und das Haften der geschnittenen Teile stark reduziert.
Temperatur Die Schneidtemperatur kann über ein elektronisches Bedienfeld auf das Schneidmaterial eingestellt werden.
Automatik Vollständig automatischer Betrieb nach Eingabe von Schneidlänge und Stückzahl..
Auto-Stop Geht während der eingegebenen Schneidaufgabe das Material aus, so stoppt das Gerät automatisch.
Speicher Eingestellte Länge und Stückzahl bleiben auch nach dem Ausschalten gespeichert.

 

 

 

"
Ihre Bestell-Liste

Keine Produkte auf der Liste

Ihre Anfrage zu:

Heissschneider mit Sensor CUTEX TBC 50SH
Heissschneider mit Sensor CUTEX TBC 50SH
Art.-Nr: CU113
Zustand: neu

Ihre Daten

Gibt es einen besonderen Grund, warum die Produkte nur auf Anfrage erhältlich sind?
Ich berate Sie vor jedem Kauf

Beratung macht uns einzigartig

Unsere Produkte sind nur auf Anfrage erhältlich, da wir großen Wert darauf legen, Sie vor dem Kauf eingehend zu beraten.

Wir verkaufen nichts, ohne zuvor genau zu verstehen, was Sie planen und welche Anforderungen Sie haben. Oft können wir Ihnen ein besseres Angebot machen, wenn wir wissen, was Sie wirklich benötigen.

Daher möchten wir vor einem Kauf persönlich mit Ihnen in Kontakt treten – anonymes Verkaufen ist nicht unser Stil. So stellen wir sicher, dass Sie genau die Lösung erhalten, die optimal zu Ihnen passt.